Montag, 5. Mai 2014

Museumsbesuch - Neue Pinakothek - München

Nach langer Zeit hatte ich die Gelegenheit allein ins Museum zu gehen und war in der neuen Pinakothek in München. Gerne lasse ich mich überraschen und war dann auch besonders fasziniert von den nachfolgenden Werken; neu entdeckt auch den Leibl-Kreis, insbesondere Wilhelm Trübner und aufgrund einiger Van Goghs auch neu entfacht meine Lust, seine Briefe an den Bruder erneut zu lesen, und in seinen Bildern "spazieren zu gehen".

Auguste Rodin - Die Kauernde

Gustav Klimt - Die Musik

 Wilhelm Trübner - Der vom Kreuz genommene Christus


1 Kommentar:

George de Courtenay hat gesagt…

Freut mich!
Und van Gogh's Briefe und Briefbilder+ den Teubner, den verfolge ich übrigends auch schon länger. Ja. +1 und schönen Tag noch für Dich. Greüße