Samstag, 27. März 2010

Sehnsucht

"Die Sehnsucht ist es, die unsere Seele nährt, und nicht die Erfüllung."
Arthur Schnitzler

Sonntag, 14. März 2010

Henry Miller - Fundstück

Gestern habe ich folgendes wiedergefunden Cosmodemonic Telegraph Company: A Henry Miller Blog. Ein wahrhaft reicher Fundus an Texten, Bildern, Filmchen. Ich bin begeistert und weiß schon, womit ich diesen Sonntag verbringen werden. :-)

Yesterday I found the  Cosmodemonic Telegraph Company: A Henry Miller Blog again. Lots of texts, pictures and films. I am so happy and impassioned and know how to spend my sunday. :-)

Sonntag, 7. März 2010

Entdeckungsreise

"Die eigentliche Entdeckungsreise besteht nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin, etwas mit anderen Augen zu sehen."
Marcel Proust

Samstag, 6. März 2010

ohne Titel (4/4)



7,5x10 cm / Mischtechnik auf Büttenpapier / 2010 / NHF

Freitag, 5. März 2010

ohne Titel (3/4)


 

7,5x10 cm / Mischtechnik auf Büttenpapier / 2010 / NHF

Donnerstag, 4. März 2010

ohne Titel (2/4)


 

7,5x10 cm / Mischtechnik auf Büttenpapier / 2010 / NHF

Mittwoch, 3. März 2010

ohne Titel (1/4)


 

7,5x10 cm / Mischtechnik auf Büttenpapier / 2010 / NHF

Dienstag, 2. März 2010

Degas - the Tub



2008 war ich in der Ausstellung "Diana und Acataeon - Der verbotene Blick auf die Nacktheit" im Museum Kunst Palast in Düsseldorf. Angetan hatte es mir diese Skulptur "The Tub" von Degas , von dem ich zuvor nur seine Pastellbilder kannte. Ich finde sie einfach wunderschön, so dass sie nun auf meinem Desktop liegt.